Impressum
Kontakt
Presse
Wer wir sind
Was wir tun
Werde aktiv
Wem Du hilfst
Wem Du hilfst

Geschichte


Lucy Njoki Ndegwa, selbst vierfache Mutter, machte es sich zusätzlich zur Aufgabe, Waisenkindern in den Straßen Nairobis zu helfen. Bei ihren Besuchen nahm sie sich Zeit für die Kinder und versorgte sie mit Lebensmitteln. Im Jahre 1996 folgten ihr sechs Kinder und verbrachten die Weihnachtstage bei ihr zuhause in Gathiga. Zurück auf die Straße wollte daraufhin keines mehr. Schnell sprach sich dies herum und nach und nach kamen immer mehr Kinder hinzu. Eine feste Struktur war dringend notwendig – das Gathiga Children’s Hope Home war geboren. Bereits nach einigen Jahren zog Lucy mit ihrer Familie aus, um das Grundstück allein der Nutzung des Waisenheims zu überlassen.
Im Jahr 2002 konnten erstmalig auch Volunteers durch die Initiative von Mary und Julian das Hope Home in Gathiga besuchen und vor Ort direkt unterstützen.
Über ein soziales Netzwerk wurden im Sommer 2009 die Gründungsmitglieder Antje und Andrej unabhängig voneinander auf das Hope Home in Gathiga aufmerksam und verbrachten im Herbst desselben Jahres mehrere Wochen vor Ort.

Am 14. November 2009 gründeten Antje, Andrej, Mary und Julian, unterstützt durch Freunde und Familie, den Children’s Hope Home e.V. in Wiesbaden.
Im Spätsommer 2010 wurde mit Unterstützung des Children’s Hope Home e.V. das Ebenezer Home in Kihara gegründet. Das Heim kümmert sich um vom HI-Virus betroffene Kinder.

Wer wir sind

Geschichte

Lucy Njoki Ndegwa, selbst vierfache Mutter, machte ...

mehr ...

Gründer

Die Gründer von Children's Hope Home e.V. sind ...

mehr ...

Organisation

Wie ist Children’s Hope Home e.V. organisiert?

mehr ...

Vor Ort

Inmitten von Bananen- und Kaffeeplantagen ...

mehr ...