Duncan’s Donuts

Es gibt immer noch viele obdachlose Kinder, die auf den Straßen von Nairobi leben und betteln oder riskante Jobs annehmen, um etwas Geld für Essen und Kleidung zu verdienen. Das Children’s Hope Home kann zwar nicht alle Kinder auf den Straßen von Nairobi aufnehmen oder versorgen, aber es gibt viele andere Kinderhilfseinrichtungen in Kenia, die dies tun könnten und auch wollen.

„Den meisten Organisationen fällt es jedoch schwer, Kinder davon zu überzeugen, die Straße zu verlassen“, sagt Duncan, der ein Experte auf diesem Gebiet ist. „Es gibt eine bestimmte Art und Weise, wie man an die Kinder auf der Straße herangehen muss. Man muss sie ansprechen. Spielen Sie einige Straßenspiele, scherzen Sie mit ihnen und sprechen Sie ihre Sprache, später können Sie ihnen Fragen stellen, um zu erfahren, wer sie sind. Ihr Vertrauen zu gewinnen ist nicht etwas, das beim ersten Mal gelingt. Es gibt verschiedene Arten von Straßenkindern: einige leben bei der Familie, andere sind von zu Hause weggelaufen, einige betteln und einige leben gelegentlich auf der Straße. Mit jedem von ihnen muss anders umgegangen werden.

Wie viele von Euch vielleicht wissen, geht Duncan häufig frühmorgens mit einer Gruppe von Freiwilligen und einigen unserer erwachsenen Kinder auf die Straßen von Nairobi, um den Straßenkindern in Nairobi Frühstück zu bringen. Durch die jahrelangen Besuche bei diesen Straßenkindern kennen viele von ihnen Duncan und mögen ihn sehr, und nicht nur einmal oder zweimal hat er es geschafft, eine ganze Bande von Straßenjungen von der Straße zu holen. Während wir eine Mahlzeit am Tag für selbstverständlich halten, ist eine Mahlzeit einmal in der Woche für viele Kinder auf den Straßen von Nairobi ein Luxus und bietet Duncan und unseren Freiwilligen die Möglichkeit, mehrmals auf die Kinder zuzugehen und zu versuchen, sie davon zu überzeugen, die Straße zu verlassen.

Angesichts des wachsenden Interesses unserer Freiwilligen, sich häufiger an dem Ernährungsprojekt zu beteiligen, hat Children’s Hope Home die Idee von Duncan’s Donuts entwickelt, in der Hoffnung, genügend Geld zu sammeln, um Duncans edles Anliegen zu unterstützen, mindestens einmal pro Woche 30 Kinder zu erreichen und zu ernähren. Um die Kinder regelmäßig besuchen zu können, braucht dieses Projekt die Unterstützung von Freiwilligen und zusätzliche Mittel für den Kauf von Donuts, Brot, Getränken und die Deckung der Fahrtkosten. Dieses Projekt am Laufen zu halten, wird daher eine große Herausforderung sein, aber es ist auch wichtig, unsere Kinder daran zu erinnern, wo wir angefangen haben und wie weit wir inzwischen gekommen sind. Auf diese Weise können wir den Kindern auf sehr sinnvolle Weise beibringen, an andere zu denken und sich ehrenamtlich zu engagieren. Bitte helft uns, dieses Engagement zu fördern.

Weitere Informationen findet Ihr in dem folgenden Video.

DE